top of page

Atelier Mary

Mary Stöcklin,  

Eidg. dipl. Gestaltungsexpertin im Handwerk VP/HFP

Eidg. dipl. Malermeisterin HFP

Farben sind mutig. sind beruhigend. sind sonnenverliebt. sind schattendasein. sind einschläfernd.

sind morgenlicht.  sind einhüllend. sind enthüllend. sind heimelig. sind fernweh -  

sind ALLES, wenn wir wollen

Mary0010_edited_edited.png

Ich bin Mary Stöcklin, gelernte Malerin und

Gestaltungsexpertin im Handwerk.  

Aufgewachsen in einer Handwerkerfamilie

entdeckte ich schon früh meine Leidenschaft, 

Dinge mit meinen eigenen Händen zu kreieren. Im Vorkurs für Gestaltung bestätigte sich die Richtung, in die ich mich bewegen 

wollte. FARBEN. In all ihren Klängen wie auch 

Materialität. In ihrer Kraft, Räume zu verändern

und Emotionen zu wecken

In der Weiterbildung zur Gestaltungsexpertin im Handwerk habe ich meinen Blick auf das Handwerk vertieft und erweitert. Ich beschäftige mich mit Räumen und Objekten, immer in enger Zusammenarbeit mit dem Kunden

und dem Mensch, der dahinter steckt. Dabei stehen

qualitatives, wie auch innovatives Handwerk

stets im Vordergrund. Ich begleite meine Kunden und Kundinnen von der Ideenfindung über das

Gestaltungskonzept bis hin zur Ausführung. Immer auf der Suche nach Neuem scheue ich vor keiner Herausforderung zurück. Mit meiner Arbeit Menschen glücklich zu machen, ist für mich das Höchste.

Mary003_edited.jpg
MaryStöcklin3

Werdegang

Vorkurs für Gestaltung Aarau 2007-2008

Malerin EFZ 2008- 2011

Gestalterin im Handwerk BP 2016-2018

Dekorationsmalerin SMGV 2017-2018

Baustellenleiterin SMGV 2018-2019

Gestaltungsexpertin im Handwerk HFP 2019-2021

Angebot

Farbgestaltung

All die verschiedenen Nuancen und Farb-kombinationen. Überall entdecke ich

sie und habe unendlich viele Variationen im Kopf.

Meine Farbwahrnehmung ist präzise.

Mit grossem Feingefühl kreiere ich immer wieder neue Farbwelten. Jede Farbe trägt

dabei eine andere Energie in sich. Durch das

Zusammenspiel entstehen Klänge.

Diese Klänge berühren jeden Menschen

ganz individuell.

Restaurierung

Was wären wir ohne unsere Erinnerungen?

Nur leere Gefässe?

 

Wir alle haben Dinge, an denen unser Herz hängt. Sei es das Schaukelpferd,

welches unser Grossvater geschreinert hat,

ein Bild, das uns an einen schönen

Moment erinnert oder ein Schild welches uns einst den richtigen Weg gezeigt hat.

Dinge sind vergänglich. Mit viel Herz und Feingefühl hauche ich Ihren

Erinnerungsstücken frisches Leben ein. 

Diverses

In meinen Weiterbildungen habe ich meinen Horizont erweitert und schaue auch gerne über den Tellerrand hinaus. Keine Herausforderung

ist mir zu gross. Nur zu gerne erweitere ich mein Wissen, experimentiere mit neuen Materialien und begebe mich in neue Gefilde. Durch meine breite Vernetzung im Handwerk finde ich für jede Frage den richtigen Ansprechpartner. 

Aktuelle Projekte

Einen Einblick zu meinen aktuellen Projekten finden Sie stets auf meinem Instagram und Facebook Account

Kontakt

Ihre Anfragen nehme ich gerne per Mail entgegen. Für genauere Infos bezüglich meinen Projekten oder sonstigen Fragen können Sie mich jederzeit anrufen.

Ich freue mich auf eine Zusammenarbeit

FDAFEABE-ECEF-4670-845E-71B47D4962B5.jpeg

Tel:     +41 79 393 27 16

Weinbergstr. 63

8802 Kilchberg

bottom of page